Systemisches Coaching

Veränderungen wagen, Entwicklung ermöglichen

Der Alltag ist von ständigen Veränderungen begleitet und stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen oder Krisen. Viele Herausforderungen, denen wir uns stellen, lassen sich mit den eigenen bewährten Strategien angehen. Doch mitunter gibt es Themen, bei denen wir selbst nicht weiterkommen, weil unsere gewohnten Muster nicht mehr greifen. In der gemeinsamen Arbeit erforschen wir das System, alle Einflüsse, wie es funktioniert und wo die Probleme liegen und entstanden sind. Die Krise bietet immer eine Chance zur wohltuenden Veränderung und zur Entwicklung einer neuen Perspektive – und somit zur persönlichen Weiterentwicklung. Ein Perspektivenwechsel ermöglicht, Dinge neu zu sehen und anders damit umzugehen als bisher. Auf diese Weise können Anliegen mit professioneller Unterstützung schnell, effektiv und nachhaltig gelöst und umgesetzt werden. Ein systemisches Coaching bringt oftmals sehr schnell und effektiv Klarheit und Struktur für den Veränderungsprozess. Darüber hinaus wirkt es entlastend und eröffnet neue Denkwege und Handlungsmöglichkeiten.
Dabei nutze ich situationsgemäß verschiedene Modelle, Theorien und Methoden aus den Bereichen Kommunikationspsychologie, buddhistische Psychologie, MBSR, lösungsorientiertes Kurzzeit-Coaching, wingwave®-Coaching, NLP (Neurolinguistisches Programmieren), Kinesiologie und Gewaltfreie Kommunikation. Die systemischen Coaching-Sitzungen können unabhängig von einem Training oder Kurs und /oder zur Vertiefung eines Trainings genutzt werden.

ANFRAGEN
Systemisches Coaching
Sorry, no posts matched your criteria.

Weitere Coaching-Angebote