Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
07 Dez.

MBSR Info- und Schnupperabend

7. Dezember 2022 @ 18:30 - 20:30
€ 20,00

Du wünschst Dir mehr innere Gelassenheit? Dann lerne die Kraft des Moments zu nutzen, um ein ausgeglichenes, bewusstes und gesundes Leben zu führen. MBSR steht für „Mindfulness-Based Stress Reduction“ und ist ein weltweit etabliertes, achtwöchiges Trainingsprogramm zur „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“. Im Kurs werden grundlegende Achtsamkeitspraktiken wie Body-Scan, sanfte Bewegungsübungen aus dem Hatha Yoga, Sitzmeditation (Vipassana und Metta-Praxis) und Gehmeditation sowie wertvolles Hintergrundwissen aus der Stressforschung, Neurowissenschaft und Verhaltenspsychologie vermittelt.
Du möchtest mehr erfahren? Dann fühle Dich herzlich zum Infoabend eingeladen und nutze die Möglichkeit, Dich rund um MBSR zu informieren.
Ich, Julia Seegebarth, gebe Einblicke in die Entstehungsgeschichte und in die Kernthemen des MBSR-Kurses, informiere über den Ablauf und beantworte Fragen rund um das Thema der achtsamen Forschungsreise.

Gemeinsam erkunden wir, was Achtsamkeit eigentlich ist, wo es ursprünglich und traditionell herkommt und wie es sich anfühlt, achtsam zu sein. Wir machen in Form von Übungen aus der Vipassanā-Praxis (der buddhistischen Einsichtsmeditation) und zur achtsamen Körperwahrnehmung die Erfahrung, mit Körper, Geist und Seele ganz im Hier und Jetzt zu sein.

Bitte melde Dich für die Info-Veranstaltung an, so dass ich ausreichend Plätze zur Verfügung stellen kann.

Details zum Infoabend

  • 7. Dezember 2022
  • 18.30 bis 20.30 h
  • Yoga im Hof
    Beethovenstr. 42
    22083 Hamburg
  • Alle neugierigen Wesen, die an der Teilnahme an einem MBSR-Kurs interessiert sind
  • 20 Euro
  • Julia Seegebarth
    Mobil 017620581211 oder
    info@julia-seegebarth.de

Event Details

Datum: 7. Dezember 2022 @ 18:30 - 20:30
Uhrzeit: 18:30 - 20:30
Ort: Online
Adresse:
Veranstalter: Julia Seegebarth
Telefon: 040 59464796