Systemisches Coaching

Individuelle Prozessbegleitung in die ursprüngliche Kraft – Ganzheitliche Heil- und Lebenskunst

Coaching-Angebot

Verschiedene Formen des Coachings für unterschiedliche Herausforderungen

Kombiniertes Coaching

Systemisch-heilenergetisches Coaching

Erfahre mehr über das systemische Coaching mit dem achtsamkeits-basierten Ansatz.
ERFAHRE MEHR
Systemische Aufstellung der Familie

Systemische Aufstellung der Familie

Erfahre, wie Du Veränderungsprozesse durch neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten herbeiführst.
ERFAHRE MEHR
Systemisches Coaching

Systemisches Gesundheitscoaching

Erfahre, wie Du Veränderungsprozesse durch neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten herbeiführst.
ERFAHRE MEHR
wingwave Coaching

wingwave®-Coaching

Erfahre mehr über die bewährte und nachhaltige Kurzzeit-Coaching-Methode.
ERFAHRE MEHR

Systemisches Coaching

Ganzheitliche, integrative Heil- & Lebenskunst – Von der Dunkelheit ans Licht

Leben bedeutet Wandel. Unser Alltag ist von ständigen Veränderungen begleitet und stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Viele Herausforderungen lassen sich mit den eigenen bewährten Strategien angehen und meistern. Doch mitunter gibt es Themen, Ereignisse oder Erkrankungen, bei denen wir selbst nicht weiterkommen, weil Gewohntes nicht mehr greift oder wir den Zugang zu unserem Selbst, unseren Selbstheilungskräften und unserer innewohnenden Quelle verloren haben.

Ganzheitliche, integrative Heil- & Lebenskunst – Von der Dunkelheit ans Licht

Der Sinn unseres Seelenweges ist, Erfahrungen zu machen, unsere Lektionen zu lernen, uns zu entwickeln und Freiheit, Selbstermächtigung, und bedingungsfreie (Selbst-)Liebe zu lernen und zu leben. Es ist der schöpferische Geist in ALLEM-WAS-IST, der sich aus einem inneren und ganz natürlichen Bestreben und nach kosmischen Gesetzen in Gestalt und Form zum Ausdruck bringt.

No mud, no lotus.“

Thich Nhat Hanh

Kein Schlamm, kein Lotus: Die Wurzeln im Schlamm verankert, wächst die Lotusblumeüber die Oberfläche hinaus und erblüht im Tageslicht in ihrer ganzen Schönheit. Unberührt versinnbildlicht der Lotus als heilige Blume die Klarheit des Geistes und die Reinheit des Herzens und steht für Vollkommenheit, Liebe und Erleuchtung. Mit der Integration von Yin und Yang ist sie ein Symbol für Transformation – von der Dunkelheit ans Licht. Als geistige Wesen, die menschliche Erfahrungen in der Dualität des Seins machen, brauchen wir die Dunkelheit und damit die Polarität, um uns lichtvoll zu entfalten. Doch was genau braucht es, damit wir wieder uneingeschränkt und bedingungslos auf unser Herz hören, unser Selbst und inneres Leuchten zum Ausdruck bringen und unserem Seelenweg folgen? Wie können wir uns trotz des Wandels und der Unsicherheit des Lebens wieder sicher und geborgen fühlen? Welche alten Geschichten, Schatten, einschränkenden Glaubensmuster, Verstrickungen, Hindernisse, Fallen, Irrtümer oder Illusionen sind es, die uns noch zurückhalten auf dem Weg in die Freiheit, Harmonie, All-Verbundenheit und Liebe?

Für einen Coaching-Termin oder Fragen rund ums Thema setze Dich gern per E-Mail mit mir in Verbindung.

„Heilung und Lebendigsein gelingen, indem wir achtsam unsere Schatten der Vergangenheit aufspüren, erhellen, annehmen und liebevoll transformieren, uns für zukünftiges Neu-Erleben öffnen, im Hier und Jetzt verankert sind, uns immer wieder neu in Licht und Liebe ausrichten, unserem Seelenweg folgen und dem Entstehen und der Urquelle allen Seins vertrauen.“

Julia Seegebarth